Crowdfunding – Ideen als Gemeinschaft finanzieren!

Anbieter / Host: Emanuel (Grünstadtgeflüster/Kulturjurte/Ideen hoch drei e.V.)

Beschreibung / Description:

Du hast eine Idee im Kopf aber kein Geld in der Tasche? Die Idee aufgeben? Aber was wenn auch andere die Idee gut finden? Probiere es aus und finde heraus, ob Deine Idee das Potential hat und andere Menschen begeistern kann. Im besten Fall schaffst Du Dir gleich ein Grundkapital für Dein Vorhaben. Crowdfunding ist nicht nur ein probates Mittel Gelder zu akquirieren, sondern bietet zugleich auch die Möglichkeit eine breite Öffentlichkeit auf Deine Projektidee aufmerksam zu machen und das Potential anhand von Feedback durch die Crowd zu evaluieren. Emanuel hat bereits zwei Crowdfunding-Kampagnen erfolgreich durchgeführt und führt Euch an die multifunktionale Methode des Crowdfunding heran. Der Workshop wird recht praktisch und interaktiv gehalten. Daher wäre es gut, einen Laptop mit zu bringen, aber nicht zwingend notwendig.

Dauer // Duration: 1h

Max Teilnehmer // Max. Participants: 30

Material:

Laptop (nicht zwingend)

Zeit und Ort // Time and Place: see program overview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.